Die IFA – die Internationale Funkausstellung – findet vom 31.8.-5.9.2007 in Berlin statt und ist uns hier insofern eine Erwähnung wert, als sie durchaus auch für Fotografen interessant sein wird:

So viele Fotofirmen wie noch nie werden in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der IFA vertreten sein. Immerhin knapp ein Viertel der Aussteller – nämlich ca. 230 – haben sich in der Sparte „Digitale Fotografie“ angemeldet. Darunter Canon, Casio, Nikon, Olympus, Pentax, Panasonic, Samsung, Sony – fast alle großen Fotoanbieter sind vor Ort und werden wohl auch was (Neues) zu zeigen haben. Pentax etwa vermeldet auf einer Webseite: Lassen Sie sich während der Internationalen Funkausstellung von den neuesten PENTAX Digital-Highlights überraschen!

Nicht ganz unwahrscheinlich erscheint, dass dort etliche neue Digitalkompakte zu sehen sind und dass Canon und Nikon neue digitale Spiegelreflexkameras zeigen werden. Das zumindest will die Gerüchteküche wissen.

Siehe IFA

(thoMas)