Zwei Hamburger Fachlabore bieten die Direktausbelichtung digitaler Daten auf Schwarzweiß-Barytpapier an. Ergebnis ist ein Silvergelatineabzug „in feinster Qualität“:

Leolab und Grauwert informieren:

NUBaryt

Der digitale Weg zur klassischen Silbergelatine- Fotografie

Einmalig in Deutschland

Durch das Zusammenwirken der Fotospezialisten Leolab und Grauwert ist es nun möglich, mit NUBaryt Ihre digitalen Dateien direkt, ohne Umweg, auf schweres Silbergelatine Barytpapier zu belichten.

Der weiße Baryt-Papierträger mit der lichtempfindlichen Beschichtung vereint einen neutralen Bildton, brillante Weißen und satte Schwärzen. Die feine Grauabstufung, kombiniert mit der durch die Laserbelichtung möglichen Details und Schärfe, führt zu absolut überragenden Ergebnissen.

Da das Barytpapier nach der Belichtung analog weiter verarbeitet wird, ist so eine archivfeste Endverarbeitung möglich, so dass am Ende des Prozesses ein klassischer Silbergelatineabzug in feinster Qualität entsteht, der vor allem in Künstler-, Museums- und Sammlerkreisen sehr geschätzt wird. Und das alles ist möglich bis zum Großformat von 120 x 240 cm von Ihren Negativen oder Daten.

Weitere Informationen:

Leolab
Fachlabor für Fotografie
Königstrasse 30
22767 Hamburg
Tel. 040 / 386 00 540
www.leolab.de

Grauwert
Schwarzweiss-Fachlabor
Telemannstrasse 27
20255 Hamburg
Tel. 040 / 491 4001
www.grauwert.de

(thoMas)