Ein Produktfoto von Sonys Neuheiten für das α-System zeigt ein wenig mehr als bisherige Abbildungen, sagt aber immer noch wenig aus:

Sonys geplante Neuerungen für das α-System, darunter diverse neue Objektive und zwei DSLR-Gehäuse sind ja seit der PMA 2007 kein Geheimnis mehr.

Ein neues Sony-Produktfoto zeigt nun ein wenig mehr, sagt aber nicht allzu viel aus. Offensichtlich sind die Objektive im neuen „Zeiss-Look“ gehalten und rechter Hand kann man einige moderat lichtstarke Teleobjektive vermuten: ein 4/100-400 mm, ein 4/300 mm und ein 4/600 mm könnten da abgebildet sein.



(Klick aufs Bild!)

In der Mitte die beiden Gehäuse; links das Amateurmodell, rechts das Profimodell. Dessen große Prismenabdeckung ist manchen ein Indiz, dass das kommende Profimodell einen Vollformatsensor 24×36 mm haben könnte.

Linker Hand schließlich sind drei Zooms und zwei Festbrennweiten zu sehen, von denen zwei Objektive relativ große Frontlinsen haben; mithin besonders lichtstark sind. In der vorderen Reihe sind wohl die beiden Weitwinkel („ein Weitwinkel- und ein lichtstarkes Weitwinkel-Objektiv“) zu sehen, wie sie Sony angekündigt hat. Möglicherweise ein 1,4/35 mm (links) und ein 2,8/28 mm (rechts). Und in der hinteren Reihe sind laut Sony ein lichtstarkes Standard-Zoom, ein Tele-Zoom und ein lichtstarkes Weitwinkel-Zoom zu sehen. Welche Objektive genau das sein könnten, überlassen wir Ihrer Phantasie …

Wann was vorgestellt wird, bleibt nach wie vor unklar, denn noch nennt Sony keinerlei Termine. Zu den Objektiven formulierte Sony im März 2007: „innerhalb der nächsten zwölf Monate“.

(thoMas)