Das Update der Software Digital PhotoStudio für Mamiyas Digitalkameras bringt Mac-Nutzern den Vorteil einer „Universal Binary“, d.h. das Programm läuft nun sowohl auf PowerPC- wie Intel-Macs mit voller Geschwindigkeit. Unter Windows änderte sich an der Funktionalität nichts:

Mamiya Pressemitteilung:

im März 2007

Mamiya Digital PhotoStudio Software

Update auf Version 1.3.0

Sehr geehrte Damen und Herren,

für das Mamiya Digital PhotoStudio ist das Update auf die Version 1.3.0 verfügbar.

Dieses Update ist in erster Linie für die Nutzer von Macintosh Computern auf Intel Prozessorbasis von Interesse, da das Programm nach dem Update die Universal Binary Codierung unterstützt.

In der Windows Version des Programms wird vorläufig lediglich die neue Firmierung der Mamiya Digital Imaging Co., Ltd. implementiert.

Mamiya Digital PhotoStudio Software

Die zum Lieferumfang der Mamiya ZD und des Mamiya ZD Back gehörende Mamiya Digital PhotoStudio Software erlaubt die RAW Daten Konvertierung Schritt-für-Schritt mit Hilfe eines Assistenten. Alternativ kann dies natürlich auch in einzelnen Punkten gezielt vom Anwender durchgeführt werden. Über ein IEEE1394 Firewire Kabel mit dem PC oder MAC verbunden, können die Mamiya ZD und das Mamiya ZD Back gesteuert, und die Daten direkt auf dem Computer bearbeitet werden. Die dazu benötigte Capture Software ist Bestandteil der Mamiya Digital PhotoStudio Software.

Das kostenlose Update können Sie unter der folgenden Internetadresse von der Homepage der Mamiya Digital Imaging Co., Ltd. herunterladen: www.mamiya.co.jp/products/mamiyazd/soft/update/update_e.html

(thoMas)