MiniSD-, SD- oder auch Memory-Stick-Speicherkarte: die MBridge-Speicherchips von Hama (ab 512 MB; ab 24 Euro) werden mit Hilfe von Adaptern drei Steckplatznormen gerecht:

Hama Pressemeldung:

MBridge-Karten von Hama

Eine Karte baut Brücken

Handy, MP3-Player, PDA und Digitalkamera – immer mehr Geräte können beispielsweise im Bilder- oder Musikbereich die gleichen Dateiformate verarbeiten. Würden in alle Geräte auch die gleichen Kartenformate passen, könnte man zum Beispiel die mit der Digitalkamera gemachten Bilder auch problemlos auf dem Handy zeigen. Oder auch die Musikstücke hören, die sonst am MP3-Player laufen.

Die Hama MBridge-Karte wird sozusagen als Bausatz angeboten und löst diese Probleme, indem wie bei den bekannten russischen Steckpuppen geschickt kombiniert und aus Klein Groß gemacht wird. Der reine Speicherchip wird entweder in einen miniSD-Adapter gesteckt und dieser wiederum in einen SD-Adapter oder aber direkt in einen Mstick ProDuo-Adapter. Ohne in eine neue Karte zu investieren und dann womöglich doch die falsche zur Hand zu haben, werden mit der MBridge-Karte drei Kartentypen abgedeckt.

Ab 24 Euro werden die Sets mit 512 MB, 1- und 2 GB Kapazität im Fachhandel verkauft.

Art.-Nr. 55374 MBridge Card 512 MB; UPE1: 23,99 EUR
Art.-Nr. 55375 MBridge Card 1 GB; UPE1: 25,99 EUR
Art.-Nr. 55376 MBridge Card 2 GB; UPE1: 34,00 EUR

1 Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

(thoMas)