Polaroid zeigt anlässlich der CeBIT Media Backup, eine kleine Backup-Festplatte („die Zukunft des Fotoarchivs“ – aber nur für Windows), sowie digitale Bilderrahmen:

Polaroid Pressemitteilung:

Polaroid erobert Markt für Unterhaltungselektronik

Pünktlich zur CeBIT wartet Polaroid, internationaler Anbieter von Sofortbild- und Digital-Imaging-Produkten, mit einem umfassenden Angebot an Produkten der Unterhaltungselektronik auf. Damit geht der Imaging-Anbieter völlig neue Wege. Im Fokus der neuen Produktrange stehen zunächst zwei digitale Highlights: das Polaroid Media Backup Photo Edition und die digitalen Bilderrahmen.

Dreieich, 13. März 2007 – Mit dem Vorstoß in die Branche der Unterhaltungselektronik ist Polaroid ein wichtiger Coup gelungen. „Wir freuen uns über die innovative Erweiterung unseres umfangreichen Produktportfolios und sehen im dynamischen Markt der Unterhaltungselektronik ein enormes Potenzial,“ kommentiert Markus Mahla, Geschäftsleiter der Polaroid GmbH, den Einstieg in das neue Marktsegment.

Polaroid Media Backup – die Zukunft des Fotoarchivs

Fotos archivieren leicht gemacht: Als erster und einziger Bilder-Sammler mit ClickFreeTM Technologie weltweit ist das Polaroid Media Backup Photo Edition die einfachste Backup-Lösung für den Imaging-Bereich. Ohne Installation und vollautomatisch holt sich diese kleine Harddisk via USB-Port in Sekundenschnelle sämtliche Bilder von der Festplatte des Computers. Sie kann bis zu 40.000 digitale Fotos speichern und trifft mit ihrer trendigen Softtouch-Oberfläche in Schwarz oder Weiß genau den Lifestyle des 21. Jahrhunderts. Vielfotografierer können sich ab April auf das Backup-Gerät inklusive USB-Kabel und Transportetui für zirka 99 Euro (UVP) freuen.

Einschub – Spezifikationen Media Backup:

Festplatte: 40 GB
Betriebssystem: Microsoft Windows XP (Home, Professional, Media Center Edition), Vista, Windows 2000 mit SP4
Abmessungen: 12,5 x 7,6 x 1,6 cm
Gewicht: 200 Gramm

Einschub Ende

Voll im Trend – digitale Bilderrahmen

Mit dem digitalen 7-Zoll-Bilderrahmen von Polaroid im Breitbildformat 16:9 liegen moderne Fotoliebhaber voll im Trend. Ob Ebenholz, Kirschholz oder Natur: Je nach Belieben kann der edle Echtholzrahmen ausgewechselt werden und zaubert auf seinem brillanten Farbdisplay im Nu die schönsten Momente in die eigenen vier Wände. Und so geht es: Einfach nach dem Motto „plug and play“ eine der gängigen Speicherkarten oder USB-Sticks mit Bilddaten anschließen und schon startet die Diashow, die sogar per Fernbedienung gesteuert werden kann. Ab sofort ist diese Neuheit in unterschiedlichen Ausführungen ab 99 Euro (UVP) erhältlich. Das größte Format verfügt über einen 10-Zoll-Bilderrahmen im 4:3 Format und besitzt außerdem einen Lautsprecher für das Abspielen von MP3-Audio- oder Video-Formaten.

Breites Produktangebot für jeden Geschmack

„Wir sind mit unserer breiten Produktrange und den digitalen Neuheiten ausgezeichnet aufgestellt, um künftig die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse zu bedienen,“ zeigt sich Mahla zufrieden. So umfasst die Produktlinie von Polaroid Consumer Electronics neben HD-Ready LCD-Flachbild-Fernsehern im Breitbildformat 16:9 in allen gängigen Größen von 15" bis 50" mit und ohne DVB-T auch tragbare DVD-Player im Breitbildformat 16:9 in den Größen 7", 8" und 10", mit drehbarem Bildschirm oder Dual-Screen mit und ohne DVB-T sowie digitale Kameras, portable Multimedia-Player (PMP), Media Storage- und GPS-Navigationsgeräte.

Der Bereich Polaroid Consumer Electronics gehört zur Petters Consumer Brands, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Petters Group Worldwide, die bereits im April 2005 die Polaroid Holding Group übernommen hatte. Seitdem ist auch die Polaroid Holding Group eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Petters Group Worldwide.

Polaroid auf der CeBIT 2007:

Sie finden Polaroid auf dem Messegelände Hannover in Halle 25, im Bereich Planet Reseller World auf dem Stand K 110.

Über Polaroid

Polaroid entwickelt, fertigt und vermarktet Sofortbild- und Digital-Imaging-Produkte sowie zugehörige Produkte. Die Schwerpunkte von Polaroid liegen bei Sofortbildkameras und Sofortbildfilmen, die weltweit vermarktet werden. Neben diesen Produkten entwickelt, fertigt und vermarktet Polaroid Fotozubehör für den Sofortbildmarkt. Das Produktsortiment von Polaroid umfasst darüber hinaus Sonnenbrillen und Ausweissysteme für gewerbliche und kommerzielle Anwendungen. Der Markenname und die Technologien von Polaroid werden zudem im Rahmen entsprechender Vereinbarungen von Lizenznehmern und Auftragsfertigern genutzt. Weitere Informationen über Polaroid Produkte und Bezugsquellen finden Sie auf der Polaroid Website unter www.polaroid.de.

“Polaroid” ist eine eingetragene Marke der Polaroid Corporation, Waltham, MA, 02451, USA.

Über Petters Group Worldwide

Petters Group Worldwide™ nimmt in der Gründung, Entwicklung und Finanzierung von Unternehmen, die Merchandisinglösungen für Wachstumsmärkte herstellen, beschaffen und vermarkten, weltweit eine führende Stellung ein. Die Übernahme der Polaroid Holding Company und die damit verbundene Stärke der renommierten Marke „Polaroid“ wird das Wachstum des Konzerns durch Einführung neuer, innovativer Produkte für das digitale Zeitalter beschleunigen. Zum Kernportfolio von Petters zählen Unternehmen aus den USA, Brasilien, China, Japan, Korea, Mexiko und Spanien.

Petters Consumer Brands, eine hundertprozentige Betriebsgesellschaft der Petters Group Worldwide, entwickelt, fertigt und vermarktet in Partnerschaft mit anderen Unternehmen Produkte und Lizenzprodukte für den Vertrieb im Einzel-, Fach- und Versandhandel sowie im Internet. Petters Consumer Brands stellt innovative Consumerprodukte mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis her.

Weitere Informationen gibt es unter www.pettersgroup.com.
 

Siehe auch: Media Backup Storage Device (Bedienungsanleitung als PDF-Datei, englisch)

(thoMas)