Hedler hat mit der H 06 (259 Euro netto) eine lüfterlose 650-Watt-Halogenleuchte im Programm, die aufgrund fehlender Geräuschkulisse vor allem für Videofilmer bestimmt ist; sie mag aber auch für den Digitalfotografen interessant sein, der Ruhe und permanente Lichtkontrolle schätzt:

Produktmitteilung von Hedler Systemlicht:

Klein, stark, lautlos: Die neue HEDLER H 06

HEDLER H 06 – Das lautlose DigitalVideo-Licht

Hedler baut sein Dauerlichtsegment weiter aus: Die lüfterlose HEDLER H 06 Halogenleuchte.

Darauf haben Videofilmer gewartet – zusätzliches Licht, das nach Bedarf mit unterschiedlichen Reflektoren qualitativ gestaltet werden kann und das den O-Ton nicht stört. Trotz aller Möglichkeiten digitaler Filter der Störgeräuschunterdrückung oder – ausfilterung, besser ist erst gar kein Störgeräusch mitaufzunehmen. Mit diesen Zielsetzungen setzte die Entwicklung der H 06 ein: Geräuschlos aber leistungsstark.

Die Leistung der neuen lüfterlosen H 06 beträgt 650 Watt Dauerhalogenlicht, konstruiert für den Dauerbetrieb, im ultrakurzen 110 mm Metallgehäuse. Bedeutet für alle Videofilmer: eine äußerst kompakte und robuste Lichtquelle, die mit allen original Hedler Reflektoren, Softboxen und Reflexschirmen kompatibel ist, steht ab November 2006 in der gewohnt hohen Hedler Qualität zur Verfügung.

Ausstattung:
650 Watt @ ca. 3400 Kelvin, gehäuseinterner Reflektor, Sicherheitsglas, U-Schwenkbügel mit Scheibenbremse und Schwerpunktausgleich, Uni-Adapt System für Wechselreflektoren, Stativ-Schnellanschluss 5/8" mit Sicherung, verlustsichere Sicherungsschublade, Metallgehäuse, konstruiert für den Dauerbetrieb.

Bestellnummer HEDLER H 06 <0611>, Preis 259.– Euro zzgl. MWSt.

Weitere Informationen bei:
Hedler Systemlicht
Heerstrasse 112
D-65594 Runkel/Lahn
Telefon +49 – (0)6482 – 918100
Telefax +49 – (0)6482 – 918111
e-Mail info@hedler.com
www.hedler.com

oder im fotografischen Fachhandel


(thoMas)