Hybrio von Uniross ist ein Akku in den Größen Mignon (2100 mAh) und Micro (800 mAh), der sich wie schon Sanyos eneloop oder Ansmanns maxe durch besonders geringe Selbstentladung auszeichnen soll:

Pressemitteilung von Uniross:

Neue Akku-Technologie für anspruchsvolle und umweltbewusste Verbraucher

Uniross Hybrio – Das leistungsstarke Akku-/Batteriesystem

Uniross, der Marktführer für aufladbare Batterien und Ladegeräte in Europa, bringt unter dem Namen Hybrio eine völlig neuartige, bahnbrechende Akku-Technologie auf den Markt, auf die anspruchsvolle Verbraucher schon lange gewartet haben.

Als eines der ersten Akku-/Batteriesysteme der Welt vereint Hybrio die Vorteile einer Alkali-Batterie mit denen eines Ni-MH-Akkus. Hybrio ist sofort einsatzbereit wie eine handelsübliche Batterie und kann direkt nach dem Erwerb ohne vorherige Aufladung benutzt werden. Darüber hinaus kann sie mit jedem handelsüblichen Ladegerät mehr als 500-mal geladen werden.

Hybrio gibt es in den Größen AA (Mignon/HR6) und AAA (Micro/HR03). Ferner sind zwei Ladegeräte mit zwei bzw. vier Hybrio Batterien der Größe AA erhältlich. Zudem ist Hybrio extrem leistungsstark. Die Akkus weisen eine Kapazität von 2.100 mAh (AA) bzw. 800 mAh (AAA) auf – genug Power für alle Einsatzbereiche. Durch die minimale Selbstentladung der neuen Akku-Generation steht nach einem Jahr noch 85% der Energie zur Verfügung – ein für Akkus schier unglaublicher Wert.

Hybrio eignet sich ideal für Digitalkameras, MP3- und CD-Player, Radios, Wecker, Fernbedienungen etc. Aber auch beim Einsatz in Spielzeugen, Taschenlampen und anderen elektronischen Geräten lässt sich gegenüber herkömmlichen Batterien eine Menge Geld sparen.

Hybrio sowie alle anderen Produkte aus dem Hause Uniross erkennt man an dem WWF-Logo, das Uniross als einziger Produzent von wiederaufladbaren Batterien benutzen darf. Die Verwendung des WWF-Logos basiert auf einer Lizenzpartnerschaft, die Uniross und die weltumspannende Naturschutzstiftung World Wide Fund for Nature (WWF) abgeschlossen haben. Uniross unterstützt den WWF bei der Finanzierung mehrerer Umweltinitiativen sowie der Öffentlichkeitsarbeit, die dem Verbraucher den ökologischen Vorteil wiederaufladbarer Ni-MH (Nickel-Metallhydrid) Akkus und Ladegeräte sowie das Thema Recycling gebrauchter Batterien und Akkus näher bringen sollen.

Die neuen Hybrio Akkus und Ladegeräte sind ab sofort im Handel erhältlich. Dabei sind die Akkus kaum teurer als ein Satz hochwertiger Batterien – eine Investition, die sich schnell amortisiert hat.

Weitere Informationen und Liefernachweise von: Uniross Batteries GmbH, Voltastraße 4, 62128 Dietzenbach, Telefon: 0 60 74 / 40 79 2-0, Fax: 0 60 74 / 40 79 2-20 oder im Internet unter www.uniross.com.

Siehe auch:
Sanyo-Akku eneloop hält die Ladung
Ansmann-Akku maxe hält länger

(thoMas)