… braucht der Mensch neue Kalender. Und nie war es einfacher als heute in digitalen Foto-Zeiten, Freunde, Verwandte und Bekannte mit einem liebevoll zusammengestellten, individuellen Kalenderexemplar statt mit Massenware vom Stapel zu erfreuen

Das Angebot ist vielfältig, Qualität und Leistung ebenso, wie Tests immer wieder zeigen. Deswegen für alle, die einfach nur einen guten, schönen und schicken Kalender zu einem fairen Preis wollen, hier ein auf eigener Erfahrung – vom letzten Jahr wie auch jetzt gerade aktuell wieder -basierender Quasi-„Geheimtipp“.

Die Super-Kalender im Format 20 x 30 cm für 15 Euro oder 30 x 40 cm für 25 Euro kommen vom www.fujicolor-order.net. Auf dieser Web-Seite werden Sie das Angebot allerdings vergeblich suchen. Die Kalender sind dort dieses Jahr nach einer Renovierung und internationalen Vereinheitlichung des Fujicolor-Internet-Auftritts nicht mehr zu finden.

Daher jetzt der „Geheimtipp“ (und bitte alle gaaanz, gaanz tapfer sein): Der kürzeste Weg zu dem empfehlenswerten Fujicolor-Kalender-Angebot führt über die aktuellen Schweineseiten vom Blödmarkt, über www.mediamarkt.de.

Und nicht nur wo Mediamarkt draufsteht, ist Fujicolor drin.
Ebenfalls bundesweit im Angebot sind die Fujicolor-Kalender auch unter www.rossmann.de. Dort muss man aber erst eine Bestell-Software runterladen, die nur mit WinDOSen funktioniert, eine CD mit den Kalendermotiven brennen, diese zur Annahmestelle tragen und dort die Tüte stecken wie einst den Film. Beim Mediamarkt kann man seine Fotos einfach und bequem per Browser hochladen, wie letztes Jahr noch bei Fujicolor selbst.

Leider nur bei Mediamarkt: Direkt-Upload per Browser ohne Extra-Software

Laut Fujicolor gibt es noch einige regionale Anbieter, über die die Kalender ebenfalls zu bestellen sind: www.kloppenburg.de, www.ihrplatz.de, www.globus.net sowie www.netto-online.de.

Jüngst dauerte es ein gute Woche, bis der Kalender da war. Wer seine(n) also noch rechtzeitig zum Fest oder Jahreswechsel will, sollte sich langsam ans Zusammenbasteln machen.

(MoZi)