Ein Fotowettbewerb sucht nach Bildbeweisen von „grausamen Verbrechen an delikaten Oberflächen“. Die nie wieder bohren ag trommelt damit auch für eine „innovative, international geschützte Befestigungstechnik“:

Pressemitteilung der nie wieder bohren ag:

nie wieder bohren ag prämiert die grausamsten Bohrsünden

Hanau, November 2006 – Fast jeder hat sie schon begangen und meist wieder bereut – eine Bohrsünde! Brach liegende Bohrlöcher in teuren Badezimmerfliesen oder bunte Dübelüberbleibsel in den Fugen zeugen allerorts davon.

In einem Fotowettbewerb sucht die nie wieder bohren ag aus Hanau bei Frankfurt nun Bildbeweise solcher „grausamen Verbrechen an delikaten Oberflächen“ und hofft dabei nicht nur auf Bilder von besonders traurigen Bohrwunden in teurem Marmor, sondern auch auf Motive, die das Thema kreativ und in übertragender Bedeutung aufgreifen. Von dem Wettbewerb angesprochen fühlen sollen sich daher nicht nur Profifotografen und versierte Amateure, sondern auch nur am Rande fotointeressierte Laien mit einer tollen Motividee. Entsprechend sind die Bewertungskriterien der dreiköpfigen Jury, bestehend aus einem Vertreter des Unternehmens, der Art Direktorin Sabine Mann der Mülheimer Werbeagentur „Die Mannschaft“ sowie dem Fotografen Christoph Schuhknecht aus Düsseldorf, gleichrangig Fotoqualität, Originalität und Themenbezug.

Einsendeschluss des Wettbewerbs ist der 16. April 2007. Die eingereichten Bilder werden jedoch schon ab sofort nach kurzer Prüfung auf die Erfüllung der Teilnahmebedingungen in einer Online-Galerie unter www.bohrsuenden.de gezeigt. Das Einreichen von Bildern erfolgt ebenfalls über diese Website.

Den Siegern winken als 1. Preis ein Wellness-Wochenende für Zwei im luxuriös renovierten Schloss Elmau inmitten unversehrter Natur der bayerischen Alpen, als 2. Preis ein Topfotodrucker (HP Photosmart 8750 GP) mit Extra-Tinte und -Papier sowie als 3. bis 10. Preis zahlreiche hochwertige Bad- und Wohnaccessoires ausgestattet mit der nie wieder bohren.-Befestigungstechnik. Fotografen besonders attraktiver Motive dürfen außerdem auf ein Lizenzangebot für deren werbliche Nutzung hoffen. Die Gewinner des Wettbewerbs werden im Mai 2007 auf www.bohrsuenden.de veröffentlicht und parallel per E-Mail benachrichtigt.

Die nie wieder bohren ag ist Hersteller einer innovativen, international geschützten Befestigungstechnik aus extrem leistungsfähigem Einkomponentenkleber und Spezialadapter. Mit dem nie wieder bohren.-System lassen sich Objekte aller Art sicher montieren, ganz ohne zu bohren – also ohne Lärm, ohne Schmutz, und vor allem, ohne wertvolle Oberflächen zu beschädigen. Die Befestigung bleibt dauerhaft hoch belastbar und lässt sich zudem rückstandslos wieder entfernen.

(thoMas)