Anlässlich des 6. Geburtstages dreht sich bei Pixum alles um die Zahl „6“: Fototassen für 6,66 EUR, Mini-Sticker für 0,66 EUR und mehr. Besonders interessant: das „Mega-Poster“ (30 cm) wird 66.666 mal verschenkt, jedes weitere Poster ist für 1,66 EUR erhältlich:

Pixum Presseinformation :

Happy Birthday Pixum

Einer der größten Online Foto Service Anbieter Europas hat Geburtstag und beschenkt seine Kunden

Köln, Oktober 2006

Das Jahr 2000 steht für den Beginn eines neuen Jahrtausends und einer neuen Zeitrechnung. Auch die zu diesem Zeitpunkt noch brandneuen Digitalkameras standen an einem Wendepunkt vom Nischenprodukt zum massenkompatiblen Alltagsgegenstand. Diesen Trend erkennend, entwickelten die Gründer von Pixum bereits vor sechs Jahren den ersten umfangreichen Online-Fotoservice in Deutschland und waren damit auch europaweit einer der wenigen Anbieter in diesem Bereich. Mittlerweile gehören die damals noch neuen Funktionen wie Albuming und Sharing bereits zum Standard vieler Anbieter. Heute ist Pixum ein Unternehmen mit mehr als einer 1⁄4 Mio. Kunden und über 1 Mio. Mitglieder, das seinen Erfolg vor allem den technischen Innovationen sowie dem richtigen Gespür des Vorstands für neue Trends verdankt.

Geburtstag verkehrt: Der Gastgeber verschenkt 66.666 Megaposter

Anlässlich des 6. Geburtstages dreht sich bei Pixum alles um die Zahl „6“. Ab dem 6. Oktober laufen einen Monat lang sechs Aktionen: Tassen oder 20 cm Puzzle für 6,66 EUR, Mini-Sticker oder 20 cm Poster für 0,66 EUR und 13 cm Fotos für 0,16 EUR ab dem ersten Bild.

Das größte Geschenk macht Pixum seinen Kunden mit einem Mega-Poster. Das 30 cm große Bildformat wird 66.666 mal verschenkt und jedes weitere Poster ist für 1,66 EUR erhältlich. Das Geburtstagsgeschenk abholen kann sich jeder. Einfach unter www.pixum.de anmelden oder neu registrieren, das eigene Wunschbild hochladen, das 30 cm Mega-Poster auswählen und als Letztes den Gutscheincode 2c56b-4e9e7c8ad7 eingeben. (Aktion exkl. Versand)

Pixum – eine Erfolgsgeschichte

2000
• Im Oktober 2000 wird Pixum wird Daniel Attallah, Chris Marsch (mittlerweile ausgeschieden) und Michael Ziegert gegründet.
• Bereits nach vier Monaten zählt Pixum 300.000 Besucher der Seite pro Monat und 5.000 Kunden.
• Pixum übernimmt den Schweizer Online-Fotoservice eBaraza.
• Pixums Kundenstamm hat sich bis Ende 2000 verdoppelt.

2001
• Neue Kundenzahl: kumuliert 25.000 Kunden, die insgesamt 30.000 Online-Alben angelegt haben.
• Bereits ein halbes Jahr später waren es doppelt so viele Online-Alben, 520% mehr Kunden als im Vorjahr. Fast die Hälfte aller Kunden, die Prints bestellt haben, bestellten erneut.
• Internationale Ausrichtung: Seit Oktober 2001 gibt es Pixum auch auf niederländisch, in der Schweiz und in Österreich sowie als internationale englische Site unter www.pixum.com.
• Einen Monat später: Funprodukte werden ins Sortiment aufgenommen. Teddys, Puzzle und Grußkarten gehören zu den ersten Produkten, die mit digitalen Bilddaten bedruckt werden können.

2002
• Revolutionierende Technik: Online-Fotoservice wird mobil. Pixum ermöglicht als erster Anbieter den Versand eines Bilds aus einem Online-Album auf ein Handy sowie umgekehrt den Versand eines mit einem Fotohandy gemachten Bilds in ein Online-Album.
• Pixum übernimmt den niederländischen Online-Fotoservice Colorwonder.
• Erweiterung des Funprodukte-Sortiments um originelle Textil-Produkte.
• Umfassendstes Angebot an Upload-Möglichkeiten für Bilddaten der Branche.
• Überarbeitung des PixumUp Viewers – des kleinsten und schnellsten Bildbetrachtungs- und Bildbearbeitungsprogramms am Markt.
• 180.000 Benutzer, 6 Mio. gehostete Bilder.

2003
• 500.000 Benutzer, 26 Mio. Fotos liegen in den Datenbanken.

2004 / 2005
• Überarbeitung der deutschen und europäischen Pixum-Shop-Seiten.
• Weiterer europäischer Ausbau des Services in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und
Skandinavien.
• Ausbau des Produktangebots um Pixum EasyBook: Fotobücher mit Hardcover-Einband in verschiedenen Formaten.

2006
• Weiterführende Ergänzungen der Pixum-Bestellwege um innovative Upload-Möglichkeiten
• Soft-Relaunch des Corporate-Designs und des Unternehmens-Logos
• Über 1 Mio. registrierte User und über 1⁄4 Mio. Bestandskunden
• Mehr als 10.000 Kunden nutzen das EasyBook-Angebot bereits einige Wochen nach der Einführung.
• Erweiterung des EasyBook-Angebots um das handliche EasyBook family mit Ringbindung und spezieller Beschichtung der Bilder

Nur mal so nebenbei: Bei der Rechtschreibprüfung dieses Textes hätten wir gerne ein zweisprachiges Wörterlexikon Englisch+Deutsch gehabt.

(thoMas)