Was bereits gemutmaßt wurde, ist jetzt offiziell: Sigma wird anlässlich der photokina eine neue digitale Spiegelreflex zeigen – die SD14:




Damit hat sich der Blick in die Kristallkugel in diesem Punkt bewahrheitet. Auch der Name steht jetzt fest: SD14 wird die Neue heißen und sie wird einen Drei-Farben-Sensor von Foveon haben. Genauere technische Details zur Kamera will Sigma allerdings erst auf der Messe veröffentlichen. Bis dahin kann man sich erste Konturen schon mal auf Sigmas offizieller Anreißerseite zur SD14 zu Gemüte führen.

(thoMas)

Nachtrag (29.8.2006; 20:05 Uhr):


In dem Fall sind die asiatischen Webseiten im Vorteil bzw. einfach schneller: Bei den Sigma Usern aus Korea finden sich glaubhaft wirkende Produktfotos und es ist ihnen auch gelungen, die Fotos aus dem Teaser höher auflösend zu extrahieren. Wobei die Sigma User vermuten, dass dies Originalaufnahmen, gemacht mit der SD14, sein könnten.