Die photokina wirft ihre Schatten voraus und im Vorfeld tauchen natürlich auch Gerüchte auf. Noch nichts wirklich Aufregendes, dafür aber Interessant-Spekulatives. Darunter eine digitale Spiegelreflex von Canon mit 22 Megapixeln

Die Leica M Digital ist kein Geheimnis mehr, doch jetzt ist wohl auch deren endgültige Namensgebung gelüftet. Wie bei camerawest.com zu lesen, wird sie M8 Digital heißen. Unsere Quellen bestätigen das und wissen auch, dass sie zur photokina 2006 vorgestellt werden wird.

Auch nicht uninteressant ist der Hinweis auf eine Canon EOS-1Ds Mark III (?) mit 22 Megapixeln Auflösung als Nachfolgerin der EOS-1Ds Mark II. Wenn das stimmt, müssen sich die Konkurrenten – auch die aus dem Mittelformatlager – doch ein wenig Sorgen machen. Am 24.8.2006 will Canon jedenfalls was zeigen.

Hier kann schon vorbestellt werden, was es noch gar nicht gibt

Wir werden in den kommenden Tagen noch einmal ausführlicher auf Gerüchte und Gewissheiten eingehen, die zur photokina 2006 zu erwarten stehen.

(thoMas)