Druckpatronen im Doppelpack bzw. Druckpatrone samt Fotopapier – Hewlett-Packard will das Drucken mit Originalmaterialien attraktiver gestalten. Bis zu 20 Prozent günstiger soll das Drucken werden; das Postkartenfoto kostet dann ab 24 Cent:

Pressemeldung vom 3.7.2006 von Hewlett-Packard:

Die Druckkosten im Griff – Mit den neuen HP 2-Packs und HP Fotosets

Günstig drucken, ohne Qualitätseinbuße: Mit HP kein Problem. Bis zu 20 Prozent Druckkosten lassen sich zum Beispiel mit den HP 2-Packs sparen. Die Druckpatronen im Doppelpack gibt es ab sofort in zwei neuen Varianten – der HP 338 Druckpatrone schwarz und der HP 343 Druckpatrone dreifarbig, jeweils mit HP Vivera Tinten. Diese jüngste Generation von HP Drucktinten zeichnet sich durch besonders hohe Qualität und Haltbarkeit aus. Günstig drucken können HP Kunden auch, wenn es um Fotodruck geht.

Dafür sorgen die HP Fotosets, eine Kombination aus Druckpatrone und Fotopapier. Sie liefern Fotos mit ausgezeichneter Qualität und hoher Lichtbeständigkeit – ab 24 Cent pro Bild im Format 10 x 15 Zentimeter. Die Anzahl der Fotos pro Packung ist dabei genau auf die Tintenmenge abgestimmt. Auch bei den Fotosets wird das Angebot erweitert: Ab Juni wird das HP 363 Serie Value Fotoset mit dem neuen HP Advanced Fotopapier ausgestattet. Mit der Einführung der neuen Kompaktdrucker im Juli, kommt dann das HP 110 Serie Value Fotoset. Das Set besteht aus der neuen HP 110 Serie Druckpatrone dreifarbig, mit HP Vivera Tinten und 120 Blatt HP Advanced Fotopapier, 10 x 15 Zentimeter randlos, in den Handel.

Doppelt sparsam – Die HP 2-Packs
Mit den HP 2-Packs bietet HP gerade Vieldruckern die Möglichkeit, erheblich günstiger zu drucken ohne dabei auf die Qualität von Original Druckerzubehör zu verzichten. Bislang standen einfarbige Kombinationen aus den Druckpatronen HP 56/56, 57/57, 339/339 und 344/344 zur Verfügung. Mit der Einführung der beiden neuen Druckpatronen 2-Packs 338/338 und HP 343/343 bietet HP für alle aktuellen Druckermodelle mit Ausnahme der Einstiegsmodelle diese Sparmöglichkeit an. Das heißt, günstiges Drucken ist sowohl mit älteren als auch mit den ganz aktuellen HP Modellen möglich. Mit den beiden Druckpatronen 2-Packs HP 338/338 und HP 343/343 stehen den Anwendern die HP Vivera Tinten zur Verfügung. Diese Tinten bieten auf Basis einer Verbindung hochwertiger Bestandteile, spezieller Tintenrezepturen und einem besonderen Herstellungsverfahren besonders hohe Qualität und Haltbarkeit.

„Hausgedruckt“ ab 24 Cent – die HP Fotosets
Bequemer, hochwertiger Fotodruck von zuhause aus: Die HP Fotosets sind den unterschiedlichen Bedürfnissen der Anwender angepasst – zum Beispiel durch unterschiedliche Mengen an Fotopapier in den Formaten 10 x 15 und 13 x 18 Zentimeter, randlos oder mit Abreißstreifen und einer auf die Anzahl der Fotos abgestimmten Tintenmenge. Ein erfolgreiches Angebot, wie die Resonanz der Anwender zeigt: Zwischen September und Dezember 2005 wurden in Europa circa 54 Millionen Fotos mit HP Fotosets ausgedruckt.

Mit dem neuen HP Value Fotoset und dem verbesserten HP 363 Serie Value Fotoset profitieren die HP Kunden von einer Innovation im Papierbereich: Das HP Advanced Fotopapier ersetzt das HP Fotopapier und verbessert die Fotoqualität unter anderem durch ein höheres Papiergewicht (von 210 g/m2 auf 250 g/m2). Neben der gewohnten Zuverlässigkeit und der verbesserten Druckqualität besticht das neue Druckmedium durch eine extrem kurze Trocknungszeit. Grund dafür ist die besondere Oberflächenbeschichtung: Durch eine spezielle Mikroporen-Struktur ist es in der Lage, die farblosen Tintenbestandteile (die so genannten „Tintenträger“) schneller zu absorbieren, während die Farbstoffe der HP Tinten knapp unter der Oberfläche gebunden werden. Das Resultat: Eine verbesserte optische Dichte, kräftige Farben und eine sehr kurze Trocknungszeit. Es bietet zudem eine höhere Beständigkeit gegen Wasser, Feuchtigkeit und Verwischen sowie eine Lichtbeständigkeit über viele Generationen hinweg.

(thoMas)