photoscala ist wieder uneingeschränkt für Sie da, voll neuem Elan und in alter Pracht

(Leider nur in alter Pracht, muss hier eingefügt werden, denn Neuerungen sind in Arbeit, aber nun doch noch nicht spruchreif.)

Wenigstens aber sind jetzt auch alle Kommentare wieder da (die waren nie wirklich weg, aber durch das notwendige Backup stimmte für die letzten drei Wochen die Zuordnung Kommentar – Artikel nicht mehr und deshalb wurden sie nicht angezeigt, obwohl sie irgendwo in den Tiefen des Servers schlummerten).

Alle können ab jetzt nicht nur wieder lustig drauflos schreiben, sondern alle finden auch alle Kommentare wieder da, wo sie hingehören.

Und es sei an der Stelle einmal angemerkt: Die Kommentare sind tatsächlich oft das Salz in der Suppe respektive der Henkel an der Tasse von photoscala. Oft wird Klärendes oder Erhellendes beigefügt, manchmal prallen die Meinungen und Charaktere aufeinander. So sammelt sich Kluges bis Lustiges – auch das macht photoscala bunt.

Nebenbei haben die Kommentare bisweilen eine durchaus willkommene Korrekturfunktion für die Redaktion, auch wenn nun wirklich nicht alles wie Honig runtergeht, was da so angemerkt wird. Aber, wenn ein Interview nur Marketinggeblubber hervorzulocken vermag, dann ist das nicht gut und es sollte das nächste Mal anders und besser werden (um nur ein Beispiel zu nennen). Auch das macht Online-Journalismus so spannend und anders: Die Reaktionen können unmittelbarer sein; wir lesen und lernen.

Dafür allen ein Dankeschön.

(thoMas)