Samsung hat auf der Seoul International Photo & Imaging Industry Show 2006 eine neue digitale Spiegelreflexkamera mit 10 Megapixeln Auflösung gezeigt und man darf wohl mit Fug und Recht vermuten, dass sie in wesentlichen Punkten der angekündigten 10-Megapixel-Pentax entsprechen wird:

Nachdem Pentax bereits anlässlich der PMA 2006 ein Muster der kommenden digitalen Spiegelreflex mit 10 Megapixeln gezeigt hat, ist nun auf der Seoul International Photo & Imaging Industry Show 2006 (18.5. – 21.5.2006) auch das Schwestermodell GX II (nach anderer Lesart: GX2 bzw. GX-2) von Samsung gezeigt worden, das sehr ähnlich aussieht. Noch sind weder exakte Daten noch Preis oder Markteinführung bekannt. Auf dem Rückseitenfoto (siehe die Links unten) kann man allerdings ganz rechts unten verschwommen einen Schiebeschalter für die Aktivierung der Bildstabilisierung erahnen bzw. erhoffen – es kann aber auch ein ganz anderer Schalter sein. Abwarten.

Bilder direkt vom Messestand zeigt digitalcamera.jp:
Samsung GX II Front
Samsung GX II Rückseite
Samsung Messevitrine

(thoMas)