Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) wählte ihren Naturfotografen des Jahres 2006 und das beschert uns ein paar beeindruckende Naturfotos:

GDT Pressemeldung:

Die GDT wählte ihren Naturfotografen des Jahres 2006

Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) wählte am vergangenen Wochenende im Rahmen der Mitgliederversammlung ihren Naturfotografen des Jahres 2006. Dieser interne Wettbewerb wird von der Gesellschaft in jedem Jahr ausschließlich für GDT-Mitglieder ausgeschrieben. Zur Wahl standen je zehn Bilder in sieben Kategorien: Vögel, Säugetiere, Andere Tiere, Tiere in Gehege, Zoo & Studio, Pflanzen, Landschaft und als Sonderkategorie 2006: Tierportraits.

GDT Naturfotograf des Jahres 2006 wurde Gerhard Kalden aus Nordhessen mit seinem Bild „Rehe im Sonnenblumenfeld“. Die Siegerbilder dieses Wettbewerbs werden in einer Ausstellung auf dem Internationalen Naturfoto-Festival der GDT im Oktober in Lünen zu sehen sein. Alle Platzierungen können Sie unter www.gdtfoto.de einsehen.

(thoMas)