Fotolia, ein „internationaler Marktplatz für digitale Bilder“, will allen Fotografen eine Plattform sein, auf dass sie mit ihren Fotos Geld verdienen – sogar mit denen, die kostenlos abgegeben werden:

Fotolia Pressemeldung:

Fotolia, jetzt auch mit kostenlosen Bildern:
Nach erfolgreichem Start bietet Fotolia nun weitere innovative Funktionalitäten an

NEW YORK / SANKT AUGUSTIN, 15. Dezember 2005 – Fotolia (www.fotolia.de), der erste offene, internationale Marktplatz für digitale Bilder, blickt auf einen erfolgreichen Start zurück und nähert sich weiter seinem Ziel, den Stock Fotografie Markt zu revolutionieren.

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen hochwertigen Bildern aus der ganze Welt ab einem Euro, bietet Fotolia ab sofort auch kostenlose, legale Bilder an. Fotolia ermöglicht dem einstellenden Fotografen aber trotzdem mit diesen Bildern Geld zu verdienen. Dies funktioniert mittels des neuen Adthumb Programm, in dem sich Fotolia und die Einsteller (Fotografen) die Werbeeinnahmen aus dieser kostenfreien Sektion teilen. Es sind bereits einige tausend Bilder in dieser Sektion verfügbar und täglich kommen Hunderte neue dazu.

„ Wir haben eine einzigartige weltweite Community von Fotografen und Designern geschaffen, wo sowohl Amateure als auch Profis Ihre Bilder weltweit verkaufen bzw. kaufen können. Nie war es einfacher Bilder schnell und günstig zu finden“ sagt Thibaud Elzière, Mitbegründer und CEO von Fotolia

Aber es gibt noch mehr Neuigkeiten bei Fotolia: Um die Community weiter auszubauen, bietet Fotolia ab sofort, neben seinem Partnerprogramm, auch einen sogenannten „1+1 BONUS“ an. Hier haben Mitglieder die Möglichkeit, pro neu geworbenen Kunden, 1 Credit (Euro 0,86) zu verdienen, der Ihnen automatisch auf Ihr Konto gutgeschrieben wird. Die Mitgliedschaft ist dabei für alle kostenlos! Aber auch die geworbenen Kunden bekommen kostenfrei einen Credit (Euro 0,86) und haben so die Möglichkeit Fotolia unverbindlich auszuprobieren und kostenfrei ein Foto zu erwerben.

Darüber hinaus bietet Fotolia ab sofort einen sogenannten „MapSearch“ an, der es dem Nutzer ermöglicht eine einfache Bildsuche nach Land vorzunehmen. Eine Komplettübersicht aller neuen Features finden Sie unter www.fotolia.de.

Über Fotolia:
Fotolia, der internationale Marktplatz für digitale Bilder, wurde im November 2005 gelauncht und hat bis heute bereits über 165.000 Bilder und über 16.000 Mitglieder aus der ganzen Welt gewonnen. Fotolia bietet sowohl Fotografen als auch Designern die Möglichkeit Bilder aus der ganzen Welt zu kaufen und zu verkaufen. Mehr Informationen über Fotolia finden Sie unter www.fotolia.de.

Siehe auch:
Geld verdienen mit Fotos
Bildagentur Picture Shuttle sucht Fotografen
Geld verdienen mit Fotos – das wäre zu schön
Literatur: Geld verdienen mit Ihren Digitalbildern

(thoMas)