Es muss eine starke Affinität geben zwischen „Männern, Mädchen und Motoren“ – mag sein, dass Männer sich gerne mit Machtsymbolen schmücken: starke Motoren und hübsche Mädchen symbolisieren Erfolg. Mag auch sein, dass Männer weit simpler assoziieren: Kaufe starken Motor – schönes Mädchen kommt dann schon. Wie dem auch sei, die Autozubehörbranche schmückt ihre Produkte gerne mit knackigen Mädchen und just jetzt ist die Zeit für die durchaus ansehnlichen Kalender 2006:

Allen voran natürlich der berühmte Pirelli-Kalender, der nicht im freien Handel erhältlich ist, sondern nur an ausgewählte Kunden weitergegeben wird:

Karen Elson, fotografiert von Mert Alas und Marcus Piggot



Pirelli-Kalender 2005 (etliche Kalenderblätter bei Motorrad online)

Stahlgrubers „Werkstattkulturkalender 2006“ ist wie sein großes Vorbild nicht im Handel erhältlich, sondern wird nur an ausgewählte Kunden verteilt. Der erstmals aufgelegte Kalender zeigt „die schönsten Kundinnen des Unternehmens in erotischen Schwarz-Weiß-Aufnahmen kunstvoll vor realistischem Werkstattambiente“:


Stahlgruber Werkstattkulturkalender 2006 (alle Kalenderblätter bei auto motor und sport

Den Hot Carwash Kalender 2006 gibt‘s dagegen sogar als PDF-Datei zum Download:


Hot Carwash Kalender 2006

Gleich für fünfzehn Monate Motive bietet der Erotik-Kalender 2006 von Liqui Moly, der nach dreijähriger Pause „aufgrund der starken Nachfrage aus dem Handel und vor allem der Werkstatt“ neu aufgelegt wurde. Auch dieser Kalender ist „in streng limitierter Auflage“ erschienen und wird ausschließlich über die Außendienstmannschaft an Kunden von Liqui Moly verteilt:


Liqui Moly Werkstattkalender 2006 (alle Kalenderblätter bei auto motor und sport)

Klar, dass da auch die DTS Tuning GmbH – die sowieso haufenweise „Girls“ präsentiert, einen Kalender für das Jahr 2006 anbietet: „Hol ihn dir den exclusiven DTS Kalender – mit den erotischen DTS Girls fotografiert von Coupé. Die Lady’s posen für dich auf den hippsten Boliden und sind selbst wirklich gut getunt.“ Auf Abbildungen und Rechtschreibkorrektur haben wir verzichtet. Coupé halt.
DTS Kalender – Girls 2006

Den Traum vom amerikanischen Westen, von Freiheit und Frauen illustriert febi / Bilstein im Wandkalender 2006, dessen Motive in der Mojave-Wüste und in Los Angeles / fotografiert wurden:


febi Wandkalender 2006 (alle Kalenderblätter bei Sat1)
febi Wandkalender 2006 (Bestellmöglichkeit, 19,95 Euro)

Und abschließend die „Fire Girls 2006“ aus Österreich:


Fire Girls 2006 (alle Kalenderblätter bei T-Online; die neckisch-dümmlichen Kommentare kann man ja ignorieren)
Fire Girls 2006 (Bestellmöglichkeit, 15,90 Euro)


Schönes Wochenende

(thoMas)

Nachtrag (25.11.2005; 17:15 Uhr) Nahezu unverzeihlich, das Vergessen der offiziellen Homepage von Pirelli Calendar.