Boris Becker ist wieder mal „drin“ – und zwar bei Magix, in deren Herbstkampagne Boris Becker höchstpersönlich die Online-Services von Magix und Produktneuheiten vorstellt:

Magix Pressemeldung:

Berlin, 22. September 2005 – Boris Becker, eine der bekanntesten Persönlichkeiten weltweit, kooperiert mit MAGIX: Anstelle nur "drin" zu sein, erfährt Becker nun einen echten Nutzen auch für "draußen": Die Gelegenheit, seine Fotos in Sekundenschnelle online auf der eigenen Foto-Website zu präsentieren, beeindruckte den 37-jährigen. Auch das direkte Hochladen der Bilder vom Handy aus ist für Becker ein echter Gewinn: "Das habe ich mir schon immer gewünscht: Alle meine Bilder, immer dabei, immer vorzeigbar – und nie wieder suchen!" Becker ließ es sich nicht nehmen, sofort ein persönliches Album einzurichten. Das Album ist jedoch ausschließlich Familie und Freunden gewidmet: "Möglicherweise lege ich auch noch ein öffentliches Album an – ein Multimedia-Weblog für alle". Fans dürfen gespannt sein.

Den Vorteil des MAGIX Online Foto & Video Albums demonstriert Becker ab dem 24. Oktober bundesweit in Medien. Das klassische Dilemma schier unüberschaubarer Foto-Sammlungen und die entsprechende Lösung, nämlich die komfortable, multimediale Präsentation der Bilder online mit MAGIX, wird von dem dreifachen Wimbledonsieger glaubhaft und sympathisch präsentiert.

Beim Dreh in einem Loft in Berlin-Mitte sorgte Becker mit sportlichen Einlagen und Witz für ausgelassene wie auch motivierende Stimmung beim gesamten Team. Professionalität und Erfahrung der Werbeikone ließen darüber hinaus den Ablauf der Filmproduktion sowie der begleitenden Fotoshootings produktiv und reibungslos vonstatten gehen.

"Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit sehr", sagt Beckers Marketing-Direktor Peter Henke, auch MAGIX zeigt sich mit der Zusammenarbeit hochzufrieden: "Boris Becker ist für uns als Testimonial erste Wahl, weil er für Multimedia im Alltag steht. Er zeigt: Multimedia-Produkte von MAGIX erzielen professionelle, beeindruckende Ergebnisse, sind dabei leicht zu bedienen und machen einfach Spaß", kommentiert Jürgen Jaron, MAGIX Vorstandsvorsitzender.

Der Spot wird als 30-Sekünder Ende des Jahres bundesweit im TV zu sehen sein. Begleitet wird er durch Printanzeigen in zielgruppenaffinen Reichweitenmedien, sowie durch 18/1-Plakate in Ballungszentren im Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz. Zusätzlich kommen umfangreiche Online-Maßnahmen zum Einsatz. Der TV-Spot wurde von Visavis Film produziert, Regie führte Birgit Möller (Kamera: Marcel Neumann), fotografiert hat Andreas Schlegel. Media: Future GmbH.

(1) Laut Media Control Panel (PC/CD-ROM Nongames D nach den Kriterien des VUD) Monatscharts Deutschland Januar 2004 – August 2005 hat MAGIX in den Segmenten "Fotosoftware", "Videosoftware" und "Musiksoftware" die meisten Produkte aller Publisher in jedem dieser Segmente verkauft.

Na dann: Magix. (thoMas)