Wie Carl Zeiss mitteilt, wird sich die Serienfertigung der filmbasierten Zeiss Ikon Kamera noch um ein Weniges verzögern:

Wie den Carl-Zeiss-Nachrichten Camera Lens News, Ausgabe Nr. 22 vom September 2005, zu entnehmen ist, wird sich die Auslieferung der Zeiss Ikon Kamera, die eigentlich ab August 2005 lieferfähig sein sollte, noch etwas verzögern. Carl Zeiss nennt als Grund, dass während der Prototypenerprobung und der Qualitätsprüfung Verbesserungsmöglichkeiten erkannt worden seien, die die Firma in die Serie einfließen lassen wolle. Die Auslieferung der limitierten Edition der Zeiss Ikon Kamera ist nun für Oktober 2005 vorgesehen.


Für die Objektive gilt folgender Zeitplan:
Carl Zeiss Objektiv Biogon T* 2,8/21 ZM – September 2005
Distagon T* 2,8/15 ZM – Oktober 2005
Sonnar T* 2/85 – Ende des Jahres 2005

Mehr dazu sowie weitere Themen finden sich in der just erschienenen Camera Lens News, Ausgabe Nr. 22 vom September 2005.

Siehe auch:
Filmbasierte Messsucherkamera „Zeiss Ikon“
Kurz und knapp – Zeiss Ikon verspätet sich
Fast Lenses for the Epson R-D1 (hochinteressanter Objektivvergleich)

(thoMas)