Ab Oktober 2005 will Varta eine etwas stärkere Variante seiner Mignon-Akkus anbieten. Den Photo Accu gibt es dann auch mit einer Kapazität von 2.500 mAh; er soll im 2er-Pack knapp 12 Euro kosten:

Varta informiert: Frankfurt, 27.07.2005 – Gegen den scheinbar unstillbaren Energiehunger der Digicam gibt es ein neues, schlagkräftiges Mittel: den Varta Photo Accu AA mit 2.500 mAh. Im Oktober verstärkt das Powerpaket die Varta-Produktpalette, um gemeinsam mit dem 2.300er-Photo-Accu den Markt zu erobern. Knapp zehn Prozent mehr Kapazität als in seinem Vorgänger stecken in dem neuen Energiebündel. Die unverbindliche Preisempfehlung für den 2er-AA-Blister: 11,99 Euro.

Vartas führende Stellung im Akkumarkt kommt nicht von ungefähr. „Ein langes Leben und eine permanent hohe Leistung, auch nach Hunderten von Ladevorgängen – das zeichnet unsere Akkus aus“, sagt Michael Pydde, Trade Marketing Manager Deutschland, VARTA Consumer Batteries. „Varta-Kunden wissen das und schenken uns immer wieder gerne ihr Vertrauen.“ Doch nicht nur Deutschlands Verbraucher sind von der Varta-Qualität überzeugt. Erst vor kurzem bewertete das Magazin „Stiftung Warentest“ den Mignon Varta Photo Accu mit 2.300 mAh als „gut“. Ein Notendurchschnitt von 1,5 brachte den Varta Photo Accu in Micro-Größe auf Platz Eins. Mit diesen beiden hoch dekorierten Baugrößen erhält der Kunde eine optimale Preis-Leistungs-Performance.

(thoMas)