Yahoo! Mail hat den kostenlosen Dienst PhotoMail Beta gestartet, mit dem sich bis zu 300 Fotos pro E-Mail verschicken lassen – bislang allerdings nur unter Windows XP / 2000 und nur mit dem Internet Explorer 5.5 oder höher (kein FireFox, kein Mac, kein Linux usw.):

Seit gestern ist PhotoMail Beta online, aber wie bereits erwähnt bleibt die Nutzung bislang Windows-Anwendern mit Internet Explorer vorbehalten. Die können jetzt beliebig viele Fotos (es wird unbegrenzter Speicherplatz versprochen) per Drag&Drop zum Dienst hochladen und bis zu 300 davon pro E-Mail als Vorschau verschicken – der Empfänger einer solchen HTML-E-Mail kann dann per Klick die hoch aufgelösten Bilder aufrufen.

Im Zuge des neuen Angebots wurde auch Yahooo! Mail verbessert. So ist es jetzt auch in den Sprachen Polnisch, Türkisch, Thailändisch, Malaysisch, Vietnamesisch, Philippinisch und Indonesisch lokalisiert und die E-Mail-Authentifizierung von DomainKeys wurde integriert. (thoMas)