Lebt acolens wieder auf? Das vielversprechende Programm zum Herausrechnen von Objektivfehlern aus digitalen Fotos, einst als lens&light optimizer gestartet und mit der Macworld Expo Auszeichnung „Best of Show 2004“ geehrt, dann in der Versenkung verschwunden, scheint einen neuen Anlauf zu nehmen:

Die Version acolens 1.6 wird derzeit entwickelt. Ab dem 15. April wird die Auslieferung an unsere Kunden beginnen.

Mehr verrät Nurizon auf seiner Webseite noch nicht. Weder, ob sich etwas am Preis geändert hat (750 Euro), noch, welche Änderungen die neue Version mit sich bringt. Sowie unsere Anfrage beantwortet wurde, berichten wir mehr.

Übrigens: acolens ist eine Mac-only-Applikation. Es werden Mac OS 10.2/10.3 oder höher, ein freier USB-Port und etwa 100MB Festplattenplatz benötigt.

Nurizon Software
acolens

Neues altbekanntes Programm: acolens
Das war 2004 – Flops des Jahres

(thoMas)