Konica Minolta bietet für die Bildbearbeitungssoftware DiMAGE Master (199 Euro) ein kostenloses Update auf Version 1.0.1 an. Zudem wird jetzt auch eine 30-Tage-Testversion angeboten:

Laut Konica Minolta wurden in DiMAGE Master v1.0.1 folgende Dinge geändert:

• DiMAGE Master v1.0.0 startete u.U. nicht auf Computern mit Hyperthreading.
• Bilder mit Texteindruck wurden u.U. nicht korrekt ausgedruckt (nur Mac).
• RAW-Dateien konnten nach einer Belichtungskorrektur im Photofinisher-Fenster einen Violettstich zeigen.

Für das Update wird eine installierte Version 1.0.0 vorausgesetzt. DiMAGE Master v1.0.1 ist für Windows und Mac verfügbar.

Tatsächlich haben wir unter dem folgenden Link aktuell nur die deutsche Testversion v1.0.1 gefunden, die 30 Tage lang ausprobiert werden kann. Aber wir gehen einfach mal davon aus, dass sich die mit passendem Lizenzschlüssel auch freischalten lässt:

Downloads für Digitale Kameras und Filmscanner (DiMAGE Master und Betriebssystem im Pop-Up auswählen, Suche drücken und Geduld haben; die Ladezeiten sind oft sehr lang). (thoMas)