Auf verschlungenen Pfaden sind ein paar Fotos neuer Digitalkameras von Sony zu uns gelangt. Gut möglich, dass die Kameras in ein paar Tagen anlässlich der PMA (20.-23. Februar 2005) offiziell vorgestellt werden:

Eher barock angehauchten Charme versprüht die Cyber-shot W7 mit 3-fach Zoom Carl Zeiss Vario-Tessar 2,8-5,2/7,9-23,7, die der Cyber-shot W5 zum Verwechseln ähnlich ist. Die Typenbezeichnung deutet auf eine „aufgebohrte“ W5 mit 7 statt 5 Megapixeln hin:


Extrem flach präsentiert sich die Cyber-shot T7, die entfernt der Cyber-shot T33 ähnelt. Das Vario-Tessar 3,5-4,4/6,33-19,0 ist allerdings neu; alles weitere Spekulation:


Und dann noch die bullig wirkende Cyber-shot H1 mit 12-fach Zoom 2,8-3,7/6-72 mm:




Die Abbildungen wurden uns von „Rumpelstilzken“ zugespielt. Danke. Spätestens in ein paar Tagen werden wir dann wissen, was an diesen Bildern tatsächlich dran ist. (thoMas)

Nachtrag (16.2.2004): Die Gerüchte verdichten sich teilweise, und lösen sich teilweise in Wohlgefallen auf. Die P-Modelle sind eine schlichte Ente; respektive schlecht recherchiert: die sind nach digitalem Zeitmaß nämlich schon uralt und waren mal in den Jahren 2002/2003 aktuell. Peinlich, peinlich.

Die Modelle T7, W7 und H1 dagegen erhalten immer mehr Wahrheitskontur; zur H1 etwa ist zu vermelden, dass sie wohl einen Bildstabilisator namens „Super Steady Shot“ hat. Außerdem können wir noch eine Schnittzeichnung nachreichen:


Nachtrag (21.2.2005): Wir haben die P-Enten nun ein für allemal entfernt.