Nikon hat die neue Firmware B v1.03 für die Digitalkamera D70, sowie die neue Firmware v1.2 für den Bilderspeicher Coolwalker online gestellt

D70 Firmware B Update 1.03

Laut Nikon behebt die neue Firmware B 1.03 folgendes Fehlverhalten:

Stand der Wahlschalter auf einem Belichtungsprogramm (P, S, A, M) und war gleichzeitig „II“ für den Farbmodus im Bildoptimierungsmenü gewählt und wurde dann eine andere Option als „Custom“ gewählt (etwa Portrait), dann wurde JPEG-Aufnahmen, die nach dieser Prozedur gemacht wurden, der Farbraum „Adobe RGB“ zugewiesen, wenn sie in einem Bildbearbeitungsprogramm mit Farbmanagement (etwa Photoshop) geöffnet wurden. Das Problem wurde behoben.

D70 Firmware B Update 1.03 – Macintosh
D70 Firmware B Update 1.03 – Windows

Coolwalker MSV-01 Firmwareupdate 1.2

Laut Nikon wurden mit der neuen Firmware v1.2 folgende Probleme behoben:

• Manchmal konnten auf bestimmten CompactFlash-Speichern von Lexar gespeicherte Daten nicht auf den Coolwalker kopiert werden.
• Wurden RAW- und TIFF-Dateien der D2H im Vollbildmodus angezeigt, füllte das Bild nicht den gesamten Bildschirm.
• Nur Mac OS 9.x: In seltenen Fällen konnten Dateien mit 4 oder mehr Megabyte nicht vom Macintosh-Computer zum Coolwalker oder umgekehrt kopiert werden.
• Nur Mac OS 9.x: Beim Versuch, den Coolwalker zu trennen, indem das Icon auf den Papierkorb gezogen wurde, verschwand das Icon nicht und die Standardtrennung war nicht möglich.

Coolwalker MSV-01 Firmwareupdate 1.2 – Macintosh
Coolwalker MSV-01 Firmwareupdate 1.2 – Windows

(thoMas)