Fujifilm stellt ein neues Kartenlesegerät DPC-8in1 vor, das per USB an Mac und PC passt und fast alle Speichermedienlesen kann.

Fujifilm informiert: Düsseldorf, 30. Juni 2004 – Fujifilm bringt mit dem neuen Kartenlesegerät DPC-8in1 ein hochwertiges, schnelles und universell einsetzbares Lesegerät für fast alle Speichermedien auf den Markt. Dabei kommt das USB 2.0 Gerät (abwärtskompatibel USB 1.1) ohne eine zusätzliche Stromquelle aus und bietet für jeden Speicherkartentyp separate Einschübe. Einfach anstecken und loslegen ist die Devise, egal ob xD-Picture Card, Compactflash, Microdrive, SD-Karte oder Memorystick – das DPC-8in1 macht das Auslesen und Beschreiben der Speicherkarten zum Kinderspiel.
Mit Lesegeschwindigkeiten oberhalb von 5 MByte pro Sekunde (je nach Speichermedium) und Schreibgeschwindigkeiten jenseits von 2 MByte pro Sekunden gelangen umfangreiche Bilder- und Datensammlungen im Handumdrehen auf den PC oder Mac. Das edle Gehäuse aus hochwertigem Kunststoff macht auf jedem Schreibtisch eine gute Figur, lässt sich aber auch durch die kompakten Ausmaße problemlos verstauen und unterwegs zusammen mit einem Notebook einsetzen. Der Kartenleser ist ab sofort im Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter www.finepix.de. (thoMas)