Auf ein Neues – Olympus und Ferrari entwickeln wieder mal gemeinsam ein Kameramodell: Resultat ist eine Kamera, die … sehr rot ist.

Olympus teilt mit: Im Vorjahr feierte Olympus sein offizielles Sponsoring des Formel 1-Teams Scuderia Ferrari mit der weltweit ersten Vorstellung einer Digital-Kamera in Absprache mit der Ferrari S.p.A. Die global unglaublich starke Nachfrage nach dem Ferrari DIGITAL MODEL 2003 führte nun zur Entwicklung eines Models der nächsten Generation, das ebenfalls die erfolgreiche und gelungene Partnerschaft zwischen Olympus und Ferrari widerspiegelt.
Wie sein Vorgänger, ist das Ferrari DIGITAL MODEL 2004 das Resultat einer bahnbrechenden Zusammenarbeit zwischen Designern der Firmen Olympus und Ferrari. Es verkörpert ein hervorragendes Design gepaart mit Qualität und Haltbarkeit. Völlig mit den Vorgaben seitens Ferrari übereinstimmend, entspricht die Farbe des Alu-Gehäuses exakt dem `Ferrari Rot´, das als Echtheitssiegel der Ferrari-Rennwagen gilt. Das schlanke Gehäuse strahlt – ebenso, wie die Boliden des Hauses Ferrari – eine Aura von Schönheit, Qualität und fortschrittlicher Technologie aus.
Neben 3,2 Millionen Pixeln und dem dreifach vergrößernden Zoom verfügt es über einen neu entwickelten, großen LCD-Monitor, der hohe Kontrastwerte und einen weiten Winkel aufweist. Zusätzlich wurden neue Slideshow und Album-Funktionen integriert. Damit wird die Kamera zu einem tragbaren Fotoalbum. Die Ferrari DIGITAL MODEL 2004 wird in einer limitierten Edition von weltweit 10.000 Geräten angeboten.

Es ist geplant, das Ferrari DIGITAL MODEL 2004 im Juli 2004 auf den Markt zu bringen.

Der Preis wird sich wohl um 700-750 Euro bewegen; und das ist kein Tippfehler. Weitere Informationen über diese Kamera sind unter Olympus Racing zu finden, wo Olympus auch Interessantes rund um die Formel 1 zu berichten weiß.
Unsere Meinung? Gut, denn also: Sehr rot, sehr teuer, aber sonst nur durchschnittlich – außer dem „Ferrari Rot“, natürlich 😉 Wer’s braucht. (thoMas)